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1. Wie finde ich meine Traumreise

Express-Suche

Einfach Reiseland und/oder Reiseart eingeben und schon können Sie mit der Auswahl der passenden Urlaubsreise anfangen.

Sie möchten im Urlaub aktiv sein oder interessieren sich besonders für Kultur? Dann wählen Sie zusätzlich eines der Reisethemen in den weiteren Suchoptionen.

Sollten Sie sich bereits für eine Reise entschieden haben, können Sie diese auch hier einsehen, indem Sie den Namen der Reise oder die Reisenummer (Codierung) in das dafür vorgegebene Suchfeld „Stichwort/Reisenr.“ eingeben.

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2. Gibt es einen Unterschied zwischen der Buchung im Reisebüro und der Buchung auf www.tui-wolters.de?

Auf www.tui-wolters.de stehen ausnahmslos die selben Reisen zu den selben Preisen wie in Reisebüros zur Verfügung.

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3. Sind Buchungen mit kurzfristiger Abreise möglich?

Ihre Buchungsanfragen können Sie uns bis 3 Wochen vor Reisebeginn zusenden. Wir bitten um Verständnis, dass kurzfristigere Reisetermine leider nicht bestätigt werden können.

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4. Was soll ich tun, wenn ich nicht sicher bin, ob meine Buchung bestätigt ist?

Sie erhalten umgehend nach Onlinebuchung eine E-Mail mit einer Bestätigung, dass Ihre Buchung oder Ihre verbindliche Anfrage bei uns eingegangen ist. Bitte lesen Sie diese E-Mail durch und kontrollieren Sie die Angaben auf ihre Richtigkeit.

Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst, ob in Ihrem E-Mail-Programm eine Anti-Spam-Funktion eingeschaltet ist, bzw. ob die Bestätigungs-E-Mail als Spam oder Junk in einen anderen Ordner verschoben wurde. Ist dies nicht der Fall, erreichen Sie die Mitarbeiter von TUI Wolters Reisen montags bis freitags in der Zeit von 09:00-17:00 Uhr telefonisch unter 0421-8999217 oder per E-Mail (reiseservice@wolters.tui.de).

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5. Wie erfolgt die Bezahlung der von mir gebuchten Leistungen?

Kreditkarte
Sie haben die Möglichkeit, mit einer TUI-Card, Gute REISE CARD, Visacard oder Mastercard zu zahlen. Die von uns verwendete Verschlüsselungstechnik SSL garantiert, dass Ihre Daten vor unbefugter Nutzung geschützt sind. 

 

Wichtige Information:
Nach den Vorgaben des PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) – einem Regelwerk der Kreditkarten-Industrie zum sicheren Umgang mit Kreditkartendaten – ist es untersagt, Kreditkartendaten per E-Mail unverschlüsselt zu übertragen oder zu empfangen. Die Sicherheit Ihrer Zahlungsdaten kann auf diesem Übertragungsweg nicht garantiert werden. Wir bitten Sie daher, uns zukünftig Ihre Kreditkarteninformationen per Telefon oder Fax zur Verfügung zu stellen. Per E-Mail empfangene Kreditkarteninformationen werden wir im Interesse der Sicherheit dieser Daten in ein PCI DSS konformes System zur Speicherung übertragen. Die Ursprungs-E-Mail wird gelöscht.

 

SEPA-Lastschriftverfahren
Sie ermächtigen uns, den jeweils fälligen Betrag von Ihrem Konto einzuziehen.
Hierfür benötigen wir den IBAN und BIC-Code.
Nur für die Länder möglich, welche am SEPA-Verfahren teilnehmen.
Hinweis:
Das SEPA-Lastschriftmandat auf der Bestätigung muss nicht unterschrieben an uns zurückgeschickt werden. Es gilt bei Buchung automatisch als erteilt. 

 

Anzahlung:

Eine Anzahlung in Höhe von 25% des Reisepreises, zuzüglich eventuell abgeschlossener Reiseversicherungen, ist direkt nach Buchung zu zahlen.

 

Restzahlung:

Der Restbetrag ist ca. 28 Tage vor Reisebeginn fällig.

Die Abbuchung des fälligen Betrages erfolgt automatisch zum angegebenen Termin.


Bitte beachten Sie, dass die in der Bestätigung/Rechnung genannten Abbuchungstermine um einige Tage abweichen können.

 

Zur Absicherung der Kundengelder hat der Veranstalter eine Insolvenzversicherung beim Deutschen Reisepreis Sicherungsverein VVaG (DRS) abgeschlossen. Ein Sicherungsschein befindet sich auf der Buchungsbestätigung.

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6. Was bedeutet Buchung auf Anfrage/ Option/ Vormerkung?

Buchung auf Anfrage:

Wenn der gewünschte Reisezeitraum nur noch „auf Anfrage“ buchbar ist, bedeutet dies, dass unser Kontingent bereits erschöpft ist. Wir leiten Ihre verbindliche Buchungsanfrage an unseren Vertragspartner im Zielgebiet weiter und fragen bei diesem zusätzliche – außerhalb des Kontingents liegende – Plätze speziell für Sie an. Die Buchungsanfrage wird ca. 3-4 Werktage in Anspruch nehmen und muss von unserer Agentur vor Ort rückbestätigt werden.

Wird Ihre Buchungsanfrage bestätigt, erhalten Sie schnellstmöglich eine Buchungsbestätigung. Ein gebührenfreier Rücktritt ist nicht möglich.

 

Option:

Bei Buchungen auf unserer Internetseite handelt es sich immer um eine Festbuchung.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich eine Reise für einen kurzen Zeitraum (max. 3 Werktage) unverbindlich reservieren zu lassen, um z.B. zwischenzeitlich noch den Urlaub vom Arbeitgeber genehmigen zu lassen. In diesem Fall spricht man von einer „Option“.

Mit Ablauf der Optionsfrist und Ihrem Einverständnis wird aus der Option eine verbindliche Buchung. Sollten Sie sich gegen eine Buchung entscheiden, wird Ihre Reservierung kostenfrei aus unserem System gelöscht.

Für eine Option senden Sie uns bitte alle erforderlichen Daten (sämtliche Kundendaten, gewünschte Reise, Termin, etc.) per Mail an reiseservice@wolters.tui.de.

Ab 28 Tage vor Reisebeginn sowie in einigen Ausnahmefällen kann keine Option angelegt werden.

 

Vormerkung:

Wenn Sie sich eine Reise aus unserem Programm ausgesucht haben, diese für die nächste Saison jedoch noch nicht buchbar ist, können Sie uns gerne eine Vormerkung mit Ihren gewünschten Reisedaten und Ihren persönlichen Angaben zusenden.

Sobald die Reise für die neue Saison zur Buchung freigegeben wurde, buchen wir Ihre Vormerkung auf Option ein. Für Vormerkungen erhalten Sie eine Option von drei Wochen.

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7. Können bei der Buchung Sonderwünsche berücksichtigt werden?

Sonderwünsche, abweichend von der Ausschreibung, können als unverbindliche Kundenwünsche entgegengenommen und entsprechend weitergeleitet werden. Diese können jedoch nicht garantiert werden.

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8. Kann ich mein Haustier mit auf Reisen nehmen?

Die Mitnahme von Tieren ist bei TUI Wolters Reisen generell nicht möglich.

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9. Wann werden die Reiseunterlagen versendet?

Nach Eingang der Restzahlung, ca. 28 Tage vor Reisebeginn, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu Ihren Reiseunterlagen. Der Login bei „Meine TUI“ ist dafür nicht zwingend notwendig. Unter der Registrierungsmaske befindet sich ein alternativer PDF-Download.

 

Ticketloses Reisen:

Um Ihnen Ihre Reise noch bequemer und komfortabler zu machen, erhalten Sie keine Reiseunterlagen mehr per Post - alles was Sie für Ihre Reise brauchen ist ein gültiger Reisepass bzw. Personalausweis und Ihren persönlichen Reiseplan.

Dieser Reiseplan und alle wichtigen Unterlagen für unterwegs (z.B. Tag-zu-Tag-Beschreibung bei Rundreisen, Hotelliste) stehen Ihnen ab 28 Tage vor Reisebeginn auch in dem Serviceportal www.meine-tui.de zur Verfügung.

Anzahl und Art der Dokumente können je nach Reise variieren. Sollten ausnahmsweise doch Voucher erforderlich sein, z.B. für gebuchte Zusatzausflüge, finden Sie einen Vermerk auf Ihrem persönlichen Reiseplan.

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10. Was mache ich, wenn ich Fehler in den Reiseunterlagen entdecke?

Bitte prüfen Sie bei Erhalt der Reiseunterlagen, ob die Angaben und Daten - insbesondere die persönlichen Daten - vollständig und korrekt sind. Sollten Ihnen Fehler oder fehlende Informationen auffallen, kontaktieren Sie Ihr TUI Reisebüro oder unseren Kundenservice unverzüglich. 

11. Welche Reiseversicherungen kann ich abschließen und wie sind die Fristen?

Eine Übersicht der angebotenen Versicherungen inkl. der Konditionen finden Sie unter Versicherung.

Welche Versicherung Sie wählen, entscheiden Sie selbst. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung ist bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn möglich. Bei kurzfristigen Buchungen muss der Abschluss innerhalb 3 Werktagen nach Buchungen der Reisen erfolgen.

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12. Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Bitte prüfen Sie rechtzeitig vor Reisebeginn, ob alle nötigen Papiere und Unterlagen ordnungsgemäß gültig sind und ob für Ihr Urlaubsland ein Visum erforderlich ist.

Aktuelle Einreisebestimmungen finden Sie auf den Webseiten des Auswärtigen Amtes unter www.auswaertiges-amt.de.

 

Bitte teilen Sie uns bei Buchung die korrekten Namen und alle Vornamen der Reisenden laut Ausweis/Reisepass mit. Transport-Gesellschaften können die Beförderung der Passagiere aus Sicherheitsgründen ablehnen, wenn die Angaben in der Buchung nicht den Angaben in den Ausweisdokumenten entsprechen.

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13. Was ist bei Reisen mit Kindern zu beachten?

 

Wir gewähren bei vielen Reisen eine Kinderermäßigung. Die Ermäßigung gilt nur bei Unterbringung im Zimmer mit zwei Vollzahlern. Die Buchung von Kindern erfolgt immer auf Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass Kinder online nicht buchbar sind. Bitte schreiben Sie uns eine  Email an reiseservice@wolters.tui.de

Autoreisen: Im Alter von 0-2 Jahren 100% und von 3-11 Jahren 50% Ermäßigung (nur auf den Rundreiseanteil). Ausnahmen bilden Reisen, bei denen eine explizite Ermäßigung ausgewiesen ist oder die Höhe im Zielgebiet angefragt werden muss. Bitte beachten Sie, dass in den Unterkünften für die Verpflegung von Kleinkindern vor Ort eventuell ein Entgelt zu entrichten ist. Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren können bei einigen Reisen zum Preis der Erwachsenen im Dreibettzimmer bzw. im Zustellbett untergebracht werden. Hinweis für Reisebüros: Autoreisen mit Kindern und Jugendlichen melden Sie bitte telefonisch oder per Email an.

Busreisen: Keine Kinderermäßigung.

Aktivreisen: Die Winter-Aktivreisen sind häufig nicht für Kinder geeignet, bitte beachten Sie die Angaben unter den Preistabellen.

Hotels: Die Ermäßigung variiert je nach Unterkunft. Unter der Preistabelle steht ein Hinweis zur Buchbarkeit von Kindern. Kleinkinder, die kostenfrei im Bett der Eltern untergebracht werden, tragen Sie bitte (Angabe des vollständigen Namens sowie des Geburtsdatums) in die Bemerkungszeile ein. Hinweis für Reisebüros: Die Preise finden Sie in IRIS.plus.

Schiffsreisen: Die Kinderermäßigung variiert je nach Reederei. Unter der Preistabelle der finden Sie dazu einen entsprechenden Hinweis.

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14. Sind Stornierungen jederzeit möglich?

Hinweise zum Rücktritt durch den Reisenden vor Reisebeginn und zu den anfallenden Stornierungsgebühren finden Sie in den AGB unter Punkt 8.

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15. Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten sind bei uns sicher! Sie werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Die von uns verwendete Verschlüsselungstechnologie SSL (Secure Socket Layer) garantiert, dass Ihre Daten vor unbefugter Nutzung geschützt sind. Ihr Browser zeigt die Verschlüsselung mit einem Schlüssel- oder Schlosssymbol an. Die TUI Wolters übermittelten Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Buchungsabwicklung nur an konzernangehörige oder andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Buchungsabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt, es sei denn, Sie sind mit der weiteren Verarbeitung einverstanden.

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16. Wo finde ich die AGB?

Die AGB von TUI Wolters finden Sie hier.

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17. Ist meine TUI Wolters Reise eine Pauschalreise?

Pauschalreise-Schutz für TUI Wolters Reisen-Urlauber

Bei einer Urlaubsbuchung mit TUI Wolters Reisen sind Sie immer auf der sicheren Seite. Zur Einführung des neuen EU-Pauschalreiserechts, das am 1. Juli 2018 in Kraft tritt, haben wir beschlossen auch Hotel-Buchungen aus dem TUI Wolters Reisen-Programm mit zusätzlichen Leistungen und Pauschalreiseschutz anzubieten. So sind Sie auch bei diesen Einzelleistungen gegen den Insolvenzfall sowie in Krisensituationen abgesichert. Dafür haben wir für Sie das PLUS PAKET aufgelegt, das für Sie automatisch bei jeder Buchung im Reisebüro oder online auf
www.tui-wolters.de dabei ist. 

Zu den Leistungen des PLUS PAKETs gehören eine persönliche oder multimediale Kundenbetreuung während der Öffnungszeiten für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise, Ihr Informationsportal MEINE TUI mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub und digitalem Reiseführer sowie ein professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.
Das PLUS PAKET ist automatisch Bestandteil bei allen Hotel- und Rundreise-Buchungen.

Das Formblatt für Ihre Pauschalreise finden Sie hier

Keine Zusatzkosten für Sie: Wer bei uns heute und zukünftig eine Reise bucht, zahlt genau den Preis, der am Tag der Buchung auf der Rechnung steht. Auf die neue gesetzliche Möglichkeit, die Reisepreise bei gestiegenen Kosten nachträglich um bis zu acht Prozent anzupassen, wird TUI Wolters verzichten. 

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18. Ist ein Zug-zum-Flug-Ticket bei meiner Reise inklusive?

Nein, bis auf wenige Ausnahmen ist kein Zug-zum-Flug-Ticket inklusive. Bitte prüfen Sie im Einzelfall die eingeschlossenen Leistungen bei Ihrer Reise.

Gerne können Sie bei Interesse eine Bahnfahrt mit der Deutschen Bahn bei uns dazu buchen. Eine Übersicht der Preise finden Sie hier

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19. Wie viel Freigepäck habe ich auf meinem gebuchten Flug inklusive?

Eine Übersicht über das Freigepäck der verschiedenen Airlines finden Sie hier

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20. Wo finde ich weitere Informationen von A bis Z?

Unsere Informationen von A bis Z zu unseren Hotels, Rund- und Schiffsreisen finden Sie hier.

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21. An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Unser Service-Center steht unseren Kunden unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
+49 (0)421-8999 217
reiseservice@wolters.tui.de

Reisebüros erreichen unser Verkaufsteam unter folgenden Kontaktdaten:
+49 (0)421-8999 345
rundreisen@wolters.tui.de

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22. Wo erhalte ich den aktuellen Katalog?

Den aktuellen Katalog können Sie sich hier ansehen oder kostenfrei bestellen.

Wichtig: Der Gesamtkatalog Rundreisen Nord-, West- und Osteuropa ersetzt die Kataloge Britische Inseln & Nordeuropa, Nordeuropa Winter und Erlebnis Kreuzfahrten. 

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Stand

Stand: November 2018

Qualität
Von Experten geplante, perfekt aufeinander abgestimmte Rundreisen
Service
Kompetent und zuverlässig bei Beratung & Buchung
Kompetenz
Spezialist schon seit über 90 Jahren
Transparenz
Keine versteckten Gebühren und sichere Zahlungswege
Offenheit
Verifizierte Bewertungen unserer Kunden
Kundenvorteile
Zahlreiche attraktive Zusatzleistungen, wie Eintritte und Ausflüge
TUI GROUP

Wolters Reisen GmbH
Bremer Straße 61 | 28816 Stuhr | Germany
Phone: +49 (421) 8999-217
Fax: +49 (421) 801447

Geschäftsführung: Stephanie Schulze zur Wiesch (Vorsitzende), Niels Bartel
Handelsregister Walsrode HRB 110468